Made in Potsdam 2014

Ausstellungsdauer: 09.01.2014 – 23.02.2014


Zum zweiten Mal beteiligt sich der Kunstraum an dem Festivalformat „Made in Potsdam“. Bei der Premiere im Januar 2013 waren zehn Akteure vertreten, die erstmalig in dieser Zusammenstellung gezeigt wurden. Die Ausstellungsreihe versteht sich als Plattform für zeitgenössische Künstler, die in Potsdam leben oder arbeiten.

Bei der diesjährigen Ausstellung im Rahmen von „Made in Potsdam“ liegt das Hauptaugenmerk auf der Erfahrung des Raums, die durch Installationen, Objekten und Environments ermöglicht werden soll. Interventionen in den Raum ermöglichen neue Sichtweisen und Perspektiven. Mit dieser Vorgabe ist der Rahmen für eine eigene Auseinandersetzung und für die individuelle Gestaltungsmöglichkeit durch die Künstler gegeben. Ziel ist es, die künstlerische Sprache zu fokussieren und dem Ort eine neue Deutungsebene zu geben.

KUNSTRAUM
Tina Flau
Beret Hamann-Retha
Birgit Krenkel
Katrin von Lehmann
Anja Claudia Pentrop
Cécile Wesolowski

ART LOUNGE
Karen Münzner


◄ vorherige Ausstellungnächste Ausstellung ►
zum Archiv 2014